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ELEX 1 - XBOne

Von den Schöpfern der Gothic-Reihe!

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Science-Fantasy

Technologisch fortgeschritten und zivilisiert war Magalan einst ein zukunftsträchtiger Planet. Doch das war alles, bevor der Meteor einschlug…

Die wenigen, die den Einschlag überstanden, befinden sich in einem Kampf ums Überleben, in dessen Zentrum ein besonderes Element steht. Ein Element, das das Schicksal des Planeten entscheiden soll: Elex - ein wertvoller, limitierter Rohstoff, den der Meteor mit sich brachte. Elex kann Maschinen antreiben, die Tür zur Magie öffnen oder Leben in neue, stärkere Formen umwandeln.

Nun bleibt die Frage: Können die neue Technologie oder Magie Magalan retten? Oder wird diese neue Macht alle vernichten, die in den noch vorhandenen Ruinen leben?

Erkunden - Kämpfen - Rollenspiel

Dank der offenen Welt haben Sie von Anfang an Zugang zu allen Gebieten der Spielwelt. Suchen Sie sich Ihren Weg, Ihre Kämpfe und Ihre Verbündeten selbst aus. Das Einzige, das Sie bei der Erkundung stören könnte, sind die mutierten Kreaturen, die in den Elex-verseuchten Gebieten von Magalan leben. Gehen, rennen oder bringen Sie Ihren Jetpack zum Einsatz - alles was Sie im Spiel sehen können, egal wie weit entfernt oder hoch oben, können Sie auch erreichen.Dank der offenen Welt haben Sie von Anfang an Zugang zu allen Gebieten der Spielwelt. Suchen Sie sich Ihren Weg, Ihre Kämpfe und Ihre Verbündeten selbst aus. Das Einzige, das Sie bei der Erkundung stören könnte, sind die mutierten Kreaturen, die in den Elex-verseuchten Gebieten von Magalan leben. Gehen, rennen oder bringen Sie Ihren Jetpack zum Einsatz - alles was Sie im Spiel sehen können, egal wie weit entfernt oder hoch oben, können Sie auch erreichen.

Von Schwertern über Äxte bis hin zu Bögen, Armbrüsten und Harpunen bietet Elex eine der größten Auswahlen an Waffentypen in der Geschichte der Rollenspiele. Schießen Sie mit einer Flinte, einem Plasma-Gewehr oder einem Flammenwerfer - für jeden Kämpfer gibt es die richtige Waffe und den richtigen Kampfstil. ELEX balanciert Wissenschaft, Fantasie und rohe Gewalt aus, damit Sie selbst wählen können, welcher Kampfstil am besten zu Ihnen passt!

Finden Sie Gefährten, schließen Sie sich einer Fraktion an und beeinflussen somit die Welt. In ELEX gibt es kein traditionelles Klassen-System, stattdessen müssen Sie sich das Vertrauen von erfahrenen Lehrmeistern verdienen, um bestimmte Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Allerdings werden Fähigkeiten alleine nicht reichen, um in dieser brutalen Welt zu überleben. Ihr Verhalten gegenüber denen, die Sie treffen, wird alles um Sie herum beeinflussen. Werden Sie sich also Feinde machen oder Verbündete gewinnen? Ist es an der Zeit, Gefühle zu zeigen oder den logischen Weg zu wählen? Jede Entscheidung wird Ihr weiteres Spiel prägen.

Die Berserker in Edan

Der Meteor brachte zwar Leid, aber auch eine Chance mit sich, die Welt neu wachsen zu lassen. Die Berserker fanden einen Weg, Elex in pures Mana umzuwandeln, und verwandeln nun damit die zerfurchten Ödlande Magalans in üppige, lebendige Waldgebiete. Während die Albs den Rest der Welt gewaltsam zu unterdrücken versuchen und die Kleriker die Technologie der Vergangenheit predigen, bieten die Berserker Anlass zur Hoffnung. Durch das Ersetzen von Technologie durch Magie bieten sie den Bewohnern von Magalan eine Zukunft.

Die Outlaws in Tavar

Tavar, ein steiniges Wüsten-Ödland, ist das Zuhause der Outlaws. Sie durchstöbern die Ruinen nach Waffen und Ausrüstung und huldigen keinem Gott. Sie wollen sich weder den strengen Regeln der Berserker beugen, noch einem Leben voller emotionsloser Konflikte hingeben. Der Meteor brachte den Outlaws eine Chance auf Freiheit, auf Alternativen, und auf eine Welt, in der es jeder an die Spitze schaffen kann. Die Outlaws leben nach dem Motto: „Der Stärkere überlebt.“, denn das Leben mag zwar hart sein, aber dafür ist es auch zwanglos.

Die Albs in Xacor

Die Albs sind der Auffassung, dass der Meteoreinschlag der Menschheit eine neue Zukunft gegeben hat - Elex. Die Macht Elex‘ für Technologie nutzbar zu machen, ist für sie nur der Anfang. Der Konsum von purem Elex kann Menschen stärker machen, sie klarer denken lassen und von ihren Emotionen befreien. Ehrgeizig, konzentriert und, dank dem Elex-Konsum auch völlig gewissenlos, versuchen die Albs von ihrer Basis in den Bergen Xacors aus, ganz Magalan zu erobern. Sie sehen Elex als ihren rechtmäßigen Besitz und kein Problem darin, Schwächere zu opfern, damit Magalan überleben kann.

Die Kleriker in Ignadon

Als Einschlagsort des Meteors wird Ignadon von ständiger vulkanischer Aktivität zerrüttet. Man hielt Ignadon für ausgestorben, weshalb es das perfekte Versteck für die Kleriker war, um dort an Macht zu gewinnen. Als Anhänger des Gottes Calaan betrachten sie den Konsum von Elex in jeglicher Form als Sünde. Stattdessen treiben sie damit ihre Maschinen an. Als Wächter der Technologie setzen die Kleriker ihr Vertrauen in Calaan, Plasmawaffen, Mechanik und die Macht steten Fleißes, und hoffen auf ein Magalan, das aus der Asche aufersteht und noch fortschrittlicher ist als zuvor.

Features:

- Sci-Fi trifft Fantasy: Ein postapokalyptisches Universum, in dem Science-Fiction- und Fantasy Elemente miteinander verschmelzen.

- Vernunft vs Emotionen: Der Spieler entscheidet selbst, welchen Weg er geht - es gibt kein Richtig oder Falsch.

- 100% authentisch: Die KI des Spiels trifft Entscheidungen, die das Geschehen absolut nachvollziehbar machen.

- Episches Kampfsystem: Ein komplexes Kampfsystem und vollständige Kontrolle über Ihren Charakter geben Ihnen die Möglichkeit, Ihren Gegner zu „lesen“.

- Jetpack-Wahnsinn: Jetpacks erleichtern die vertikale Erkundung und bieten eine ganze Dimension neuer Möglichkeiten.

- Rollenspiel, das seinem Namen gerecht wird: Die Entscheidungen der Spieler beeinflussen den Verlauf des gesamten Spiels.