Jeder der vier Spieler schlüpft in die geheime Rolle eines Sterblichen, eines Kultisten oder sogar des Teufels. Aufgrund der asymmetrischen Rollen erleben die Spieler das gleiche Spiel, aber mit unterschiedlichen Spielzielen.
Während der blinden Handelsphase können die Spieler ihre Ressourcen im Tausch gegen Geld von einem anderen Spieler anbieten. Der Teufel wird die Sterblichen mit Gütern für ein Stück ihrer Seele locken, während der Kultist seine Seele leicht verkaufen kann. Nur die Begleit-App weiß, wer mit wem handelt.
Aber Vorsicht! Wenn Sie damit angeben, wie gut es Ihnen geht, kann das unwillkommene Aufmerksamkeit und das Misstrauen der anderen Spieler erregen. Es kann auch das Interesse der Inquisition wecken, die diejenigen bestrafen will, die nicht beweisen können, dass ihre Seelen intakt sind.
Es gibt viele dynamische Strategien, mit denen man in jedem Spiel experimentieren kann. Werden Sie schon früh Teile Ihrer Seele verkaufen, um Ihre Fähigkeiten im Städtebau zu verbessern, auch auf die Gefahr hin, von der Inquisition bestraft zu werden? Oder werden Sie die Rückzahlung von Krediten und Schulden sorgfältig verwalten und darauf warten, dass andere versehentlich ihre ruchlose Natur offenbaren? Jede Entscheidung hat Konsequenzen, und jede Rolle hat ihren eigenen, einzigartigen strategischen Ansatz, den es zu erkunden gilt.
Alter: Ab 14 Jahren
Anzahl: 4 und mehrere Spielende
Spieldauer: 80 - 160 Minuten