Du hast noch keine Artikel in deinem Warenkorb.
Angst verbannte das Licht in die Dunkelheit - mit Mut kannst du es befreien.
Nachdem Square und Disney beim PlayStation Festival im Februar 2000 bekannt gaben, dass sie an einem gemeinsamen Projekt arbeiten würde, kursierten Anfang 2001 diverse Gerüchte über ein "Disney-RPG", das Square programmieren würde. Doch wie so oft nannte Square dazu keine konkreten Informationen - bis zur E3 2001 im Mai, wo erste handfeste Details auftauchten. Damals hieß es, dass Square schon zwei Jahre lang daran arbeitet und höchste Erwartungen in das Spiel legt. Kingdom Hearts ist dieser Titel und spielt in einem Crossover-Universum aus verschiedenen Disney-Brands und von Square neu designten Elementen. Held des Spiels ist der 15-jährige Junge Sora ("Sora" heißt im Japanischen so viel wie "Himmel"), der sich in einer aus Disney-Verfilmungen wie Aladdin, Tarzan, Pinocchio, Arielle und Peter Pan zusammengesetzten Fantasy-Welt zusammen mit dem Offizier Goofy und dem Zauberer Donald auf die Suche nach dem gekidnappten König Micky macht. Gemeinsam kämpfen die drei gegen eine aus einer fremden Dimension stammenden Invasionstruppe namens "The Heartless", die sich zur Durchsetzung ihrer finsteren Ziele mit alten Disney-Schurken zusammengetan hat. Kingdom Hearts beginnt mit einer schicken FMV-Sequenz, die mit einer Techno-Version von "Hikari" unterlegt ist. Sora wird hin- und hergeschleudert und befindet sich in der Nähe von seinen Freunden, dem Jungen Kairi und dem Mädchen Riku. Er fällt ins Leere und landet auf einer von Dunkelheit umgebenen Plattform. Die Dunkelheit verwandelt sich in einen Schwarm von weißen Vögeln, wodurch ein Buntglasfenster mit dem Motiv von Schneewittchen freigelegt wird. Von hier an startet eine Traumsequenz, die die Einleitung in das generelle Gameplay von Kingdom Hearts darstellt.
Spiel komplett auf englisch!