Dieses Early Access-Spiel ist noch nicht fertig und könnte sich in Zukunft verändern. Wenn Ihnen das Spiel im aktuellen Zustand nicht gefällt, sollten Sie abwarten und sehen, ob sich das Spiel weiterentwickelt.
Starpoint Gemini: Warlords ist eine einzigartige Mischung aus Weltraumsimulation, RPG und 4X-Spielen, das sich auf größere Raumschiffe, von Kampfraumschiffen bis hin zu Frachtschiffen, konzentriert. Kommandieren Sie Ihr Raumschiff, senden Ihre Kriegsflotten in feindliches Territorium, führen Ihre heldenhaften Gefährten in die Schlacht, bauen Ihren Stützpunkt auf, handeln, fördern, bergen und erinnern Ihre Feinde daran, warum sie sich vor Ihnen fürchten.
Menschen, die aus dem ruinierten Sternensystem fliehen, kamen in bunt zusammengewürfelten Konvois nach Gemini. Ihre Schiffe halten kaum noch zusammen. Planet Phaeneros, der in den fernsten Regionen des Gemini-Systems zu finden ist, wurde lange Zeit, bevor Gemini seine Unabhängigkeit erreichte, verlassen. Er wird nun das neue Zuhause... Ihr neues Zuhause. Sie sollten sich darauf vorbereiten, was alles auf Sie zukommen wird, Captain. Die Solari Concord braucht Sie!
Der Campaign-Modus führt die Story aus Starpoint Gemini 2 nach dem Gemini Schutzgebiet weiter. Die Allianzen konnten die Bedrohung der Bruderschaft abwehren. Das Imperium wurde sowohl im Hauptraum als auch in Gemini ausgelöscht. Nur kleine Widerstandsnester sind noch zu finden. Spielen Sie sich in Ihrer eigenen Geschwindigkeit durch die Story und treffen auf dem Weg schwierige Entscheidungen, wodurch Sie verändern, wie die Story letztendlich endet.
Der Conquest-Modus ist für Spieler, die gerne ohne Regeln spielen. Vergessen Sie die Story und spielen genau so, wie Sie es wollen. Wählen dafür einfach den Conquest-Modus. Erstellen selbst eine Story und verändern das Gesicht von Gemini komplett!
Warlords ist ein Spin-Off unseres erfolgreichen Weltraumsimulationsspiels Starpoint Gemini 2. Die Mehrheit der geplanten Features und umgesetzten Ideen kamen direkt aus der Spielergemeinde von SG2. Alle Dinge, um die gebeten und die gefordert wurden, die wir in SG2 einfach nicht umsetzen konnten, sind jetzt in Warlords integriert. Und das sind keine kleinen Features. Wir haben komplette Bereiche sowohl des Gameplays als auch der Spiel-Engine erneuert.
Die wichtigsten Features:
- Hauptquartiere. Erbauen und verbessern Sie Ihre eigene persönliche Raumstation. Eine massive Struktur, die Ihnen ermöglicht, Forschungen durchzuführen, Raumschiffe zu bauen, autonome Flotten zusammenzustellen und noch viel mehr.
- Erobern Sie Territorium. Erweitern Sie Ihre Herrschaft schrittweise in nicht beanspruchten Territorien, indem Sie kleinere Fraktionen bekämpfen, oder erobern Sie den gesamten Gemini-Sektor, indem Sie gegen bekannte starke Gemini-Feinde kämpfen. Sie werden sie aus den vorherigen Starpoint Gemini-Spielen kennen. Verstärken Sie eroberte Regionen, um sich zu verteidigen.
- Führen Sie Forschungen für einfache Waffenverbesserungen durch, erwerben Fachwissen, um einen Giganten aus der Titanklasse zu bauen, oder verbessern die Effektivität Ihrer nicht kämpfenden Flotten. Ausrüstung, Raumschiffsysteme, Verbesserungen und Raumschiffe können weiterhin gekauft werden, aber das beste "Zeug" kann nur in Ihrem Hauptquartier erforscht, gebaut und verbessert werden.
- Konstruktion und Forschung verlangen eine Bereitstellung von Ressourcen. Sammeln Sie Ressourcen, indem Sie Missionen für andere Fraktionen ausführen, handeln oder Ressourcen kaufen. Oder erobere Regionen, die einen steten Ressourcenfluss sowie Boni ermöglichen.
- Eine weitaus größere Spielwelt ermöglicht einen besseren Unterschied zwischen den Raumschiffgrößen, Bereiche leeren Weltalls, die bereist werden möchten, sowie Ihr eigenes gigantisches Hauptquartier, wo Sie Ihre Raumschiffe "parken" können.
- Fähigkeitsstufen, weitere Fähigkeiten und Perk-Fortschritte werden umgestaltet und neu ausgerichtet. Auch das Aufsteigen im Level, das Reputationssystem sowie die Diplomatie werden verändert.
- Story vs. freies Spielen: Die Story wird mit den typischen Eroberungs-Quests weitergeführt. Im Freispielmodus gibt es keine Story-Missionen, Nebenquests und allgemeine Freelance-Missionen gibt es jedoch weiterhin.
- Ein vollständig verzweigtes Dialogschema, der Industriestandard in modernden RPGs.
- Technische Ergänzungen umfassen: nur x64 Systeme, Projektionsmapping, Deferred Shading, physikalisch basiertes Rendering und realistische Physik.